Emmericher Turnverein 1883 e.V.

Faustball

Donnerstag   18.30 - 20.30 Uhr   Herren      G. Kaiser          Tel. 68 216

Europa Hauptschule (Paaltjessteege)  Oktober bis April

Donnerstag   18.00 - 20.00 Uhr   Herren      G. Kaiser          Tel. 68 216

ETV - Platzanlage (Zur Ladestrasse)  Mai bis September

Faustball, eine alte aber wenig bekannte Sportart. In früheren Jahren wurde Faustball meist durch die Polizei oder den Zoll gespielt, dadurch kam auch der Faustball zum Emmericher Turnverein. Heute spielt " nur noch" eine Alt- Herren- Abteilung im ETV Faustball, die Ballermänner. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern, wobei der Ball mit der Faust oder dem Unterarm gespielt wird. Maximal darf der Ball von drei Spielern einer Mannschaft berührt werden, bevor er über das Netz, Seil, in der Mitte des Spielfeldes gespielt werden muss. Der Ball darf zwischen den Berührungen durch die Spieler 1 mal den Boden berühren.

Gäste und Interessenten sind gerne gesehen.